Filter schließen
 
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  

Vorteile von Raumdüften

Seit Anbeginn der Zeit entscheidet unser Geruchsinn wie wir etwas - oder jemanden - wahrnehmen. Bei Räume in denen wir arbeiten und leben fühlen wir uns besonders  wohl, wenn sie angenehm duften. Dann sorgt dies für ein wohliges, geborgenes Gefühl. Raumsprays, Duftkerzen oder Diffuser helfen dabei, Räume in einen angenehmen Duft zu hüllen. Welcher Duft sich eignet, kommt ganz auf den Verwendungszweck an.

Schon in der Antike suchten die Menschen nach exklusiven, luxuriösen Düften. Heute sind sie ein zentrales Einrichtungselement, das den Menschen auf verschiedene Weise beeinflusst. Besonders beliebt sind sanfte, extravagante Duftnoten.

Unbewusst lösen Raumdüfte in uns bestimmte Erinnerungen wach oder lösen Empfindungen und Emotionen aus. Sie wirken sich so direkt auf unsere Stimmung aus. Ein angenehmer Duft kann nach einem anstrengenden Tag Energie spenden, oder gibt uns Ruhe, Wohlbefinden und Kraft. Ein inspirierender Raumduft tut unserer Seele gut und hilft das Raumklima zu verbesserrn, indem er ungewollte Gerüche überdeckt.

Schöne Duftspender

Duftspender schaffen es unangenehme Gerüche zu  neutralisieren und sind mega-praktisch im Alltag. Auch kann die Optik eines Duftspenders tolle dekorative Akzente im Wohnräumen schaffen. Mit speziellen Raumdüften lässt sich gar eine ganz spezielle Atmosphäre im Raum hervorrufen.

Praktische Raumsprays

Ein Raumspray sorgt für eine punktuelle Beduftung und hilft lästige Gerüche schnell und effektive aus dem Raum zu entfernen (z.B. Essensgerüche  oder Putzmittel). Die handlichen Sprayer lassen sich bequem überall dort verwenden, wo sie gebraucht werden. Achtung:  Beim Ansprühen von Objekten kann sich ein dünner Film auf der Oberfläche bilden, der diese angreifen kann!

Räucherstäbchen

Mit Räucherstäbchen schafft man im Handumdrehen eine besondere Atmosphäre, die sich von anderen Raumdüften deutlich unterscheidet. Die intensive Verteilung des Duftes im Raum erfolgt über den Rauch der Stab-Verbrennung und hinterlässt ein einzigartiges Ambiente. Räucherstäbchen und -kerzen eignen sich vorrangig, um Wohnräume angenehm duften zu lassen.

Entspannende Düfte kombiniert mit einer stimmungsvollen Beleuchtung tun unserer Seel gut und tragen zur Entspannung und Entstressung bei.

Von dir zuletzt angesehen:
Nach oben