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FAQ

Häufig gestellte Fragen bei Loungeberry

1. Allgemeine Fragen

Wie und wann erreiche ich den Kundenservice?

Wie schnell erhalte ich meine Ware?

Bekomme ich eine Sendungsverfolgungsnummer?

Kann ich auf Rechnung bestellen?

Ich habe einen Artikel in meinen Warenkorb gelegt, der aber an der Kasse dann vergriffen war. Wie kann das sein?

Kann ich eine getätigte Bestellung noch abändern?

Wie bekomme ich bei Rücksendungen mein Geld zurück?

Wie hoch sind die Versand- und Bearbeitungskosten, wenn ich bei Loungeberry einkaufe?

Sind meine persönlichen Daten und meine Kreditkartenzahlung sicher?

 

2. Fragen bei einem Problem zu deiner Lieferung

Wie kann ich von meinem Widerrufrecht Gebrauch machen?

Wie und wann erhalte ich einen Retourenschein?

Wo bleibt meine Bestellung?

Wie kann ich einen Artikel, der nicht passt, umtauschen?

Was kann ich tun, wenn ein Artikel falsch geliefert wurde?

Was kann ich tun, wenn ein Artikel beschädigt bei mir ankommt?

 

 

1. Allgemeine Fragen

Wie und wann erreiche ich den Kundenservice?

Du erreichst uns telefonisch werktags von 8h30 bis 13h unter der Telefonnummer: +49 2152 957630 und per Email unter info @ loungeberry.de. Emails beantworten wir innerhalb unserer Öffnungszeiten. Bitte zögere nicht, dich an uns zu wenden, wenn du Fragen hast. Wir sind gerne für dich da und freuen uns über deine persönliche Kontaktaufnahme!

Wie schnell erhalte ich meine Ware?

Unsere Artikel sind alle auf Lager (wenn nicht anders vermerkt) und werden sofort nach Zahlungseingang versandt. Das heißt, dass es von der Bezahlung abhängt, wann der Artikel versendet wird. Bestellungen, die bis ca. 10:00 Uhr bezahlt sind, werden noch am selben Tag per DHL versandt. In 98% aller Fälle sind sie schon am nächsten Werktag bei dir.

Bekomme ich eine Sendungsverfolgungsnummer?

Je nach Artikelgröße und Warenwert versenden wir deine Sendung entweder per DHL (so ist sie jederzeit anhand einer Tracking-Nummer zu verfolgen und du bekommst sie persönlich ausgehändigt) oder per Postbrief. Bei DHL-Lieferungen bekommst du deine Sendungsverfolgungsnummer sobald dein Paket in unserem System erfasst worden ist. Bei kleineren Sendungen erhältst eine Absendebestätigung sobald die Ware unser Packzentrum verlässt. In der Regel treffen die Sendungen ein bis zwei Tage später beim Kunden ein. Solltest du nach 3 Tagen immer noch nichts bekommmen haben kontaktiere uns bitte unter der Telefonnummer: +49 2152 957630 oder per Email info @ loungeberry.de


Kann ich auf Rechnung bestellen?

Dank der Zahlungsart Billsafe, einem Tochterunternehmen von Paypal, kannst du deine Artikel bequem auf Rechnung bestellen und erst bezahlen, nachdem du entschieden hast, ob du die Ware behalten möchtest. Hier findest du mehr Infos über die Zahlungsart Billsafe.


Ich habe einen Artikel in meinen Warenkorb gelegt, der aber an der Kasse dann vergriffen war. Wie kann das sein?

Deine Artikel sind für dich reserviert, sobald du deinen Einkauf abgeschlossen hast. Wenn der Artikel besonders beliebt ist, kann es vorkommen, dass er noch verfügbar ist, wenn du ihn in deinen Warenkorb legst, aber bereits verkauft ist, wenn du zur Kasse kommst, weil ein anderer mit seiner Bestellung schneller war.

Kann ich eine getätigte Bestellung noch abändern?

Wenn du nach deinem Einkauf bei Loungeberry eine Bestellbestätigungs-Mail erhalten hast, kannst du die Bestellung nur noch ändern, indem du persönlich Kontakt mit uns aufnimmst. Das ist telefonisch möglich (werktags von 8h30 bis 13h) oder per Email info @ loungeberry.de


Wie bekomme ich bei Rücksendungen mein Geld zurück?

Dein Geld wird über die gleiche Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der du vorher eingekauft hast. Die Zurücküberweisung des Betrages dauert nicht länger als 10 Tage. Falls du über Kreditkarte gezahlt hast, werden wir das Guthaben auf die ursprünglich verwendete Kreditkarte gutschreiben.


Wie hoch sind die Versand- und Bearbeitungskosten, wenn ich bei Loungeberry einkaufe?

Alle Bestellungen, die nach Deutschland geliefert werden, sind versandkostenfrei, unabhängig von Größe oder Gewicht deines Pakets. Informationen zu Lieferungen in andere Länder findest du hier.


Sind meine persönlichen Daten und meine Kreditkartenzahlung sicher?

Loungeberry garantiert, dass deine Daten bei uns absolut sicher sind. Sie werden automatisch mit der professionellen SSL -Verschlüsselung gesendet um die vollkommene Sicherheit zu gewährleisten. Alle persönlichen Daten, die zwischen dir und unserem System übertragen werden, sind somit vor dem unbefugten Zugriff Dritter sicher. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.


2. Fragen bei einem Problem zu deiner Lieferung

 

Wie kann ich von meinem Widerrufrecht Gebrauch machen?

Du kannst die von dir bestellte Ware bei Loungeberry 21 Tage nach Kauf, ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Einzige Bedingung: Die Artikel müssen ungetragen und in einwandfreiem Zustand sein. Für die Rücksendung gibt es mehrere Möglichkeiten:
•    Du sendest uns eine Email, in der du uns über deinen Widerruf informierst
•    Du sendest uns einfach die bestellte Ware innerhalb der genannten Frist unter Angabe deines Namens, deiner Bestellnummer und des Bestelldatums zurück
•    Du machst Gebrauch von unserem Online-Widerrufs-Formular in das du die erwähnten Daten eintragen kannst.
Bitte beachte, dass die vorgenannten Handlungsempfehlungen nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung deines Widerrufrechts sind.

Wie und wann erhalte ich einen Retourenschein?

Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, falls ein Artikel versehentlich falsch geliefert wurde oder falls ein Artikel beschädigt sein sollte bekommst du von uns einen Link zu DHL Retourenportal. Dort kannst du dir einen DHL-Retourenaufkleber ausdrucken, ihn einfach auf dein Retourenpaket kleben und zur Post bringen. Falls keiner der oben stehenden Punkte erfüllt ist, gilt die Regel: Wir übernehmen GRATIS den Hinversand zu dir, die Kosten des Rückversands gehen zu deinen Lasten, das finden wir eine gerechte Lösung. Gutschriften erfolgen nach Kontrolle der Ware in unserem Rücksendezentrum.

Wo bleibt meine Bestellung?

Wenn du nach Bestellung und Bezahlung deiner Ware länger als 48h von uns nichts gehört hast, kontrolliere bitte deinen Spamordner und versichere dich, dass keine unserer Mails dort ungesehen abgelegt wurden. Wir versenden vorrätige Artikel in der Regel am nächsten Werktag, sodass du deine Ware im Allgemeinen schon 48h nach deiner Bestellung im Briefkasten liegen hast. Sollte jedoch auch in deinem Spamordner kein Lebenszeichen von uns zu finden sein, dann zögere bitte nicht zum Telefon zu greifen und unseren Kundendienst über den Verbleib deiner Bestellung zu fragen. Du erreichst uns werktags von 8h30 bis 13h unter der Rufnummer: +49 2152 957630 oder unter der Email info @ loungeberry.de

 

Wie kann ich einen Artikel, der nicht passt, umtauschen?

Bei einem Artikel, der nicht passt kannst du einen DHL-Retourenschein von uns anfordern, indem du uns entweder eine Email unter info @ loungeberry.de schreibst, unser Online-Retourenformular ausfüllst oder uns einfach unter der Telefonnummer +49 2152 957630 (werktags von 8h30 bis 13h) anrufst. Du erhältst von uns dann den Link zum DHL-Retourenportal, von welchem du bequem dein Rücksendeetikett anfordern, ausdrucken und auf dein Retourenpaket kleben kannst. Dein Päckchen kannst du dann bequem in jeder Postfiliale abgeben. Bitte vergiss nicht, die gewünschte Austauschgröße in deiner Sendung zu vermerken. Sobald wir den Artikel erhalten haben, senden wir dir umgehend deine neue Größe zu (soweit der Artikel auf Lager ist).

 

Was kann ich tun, wenn ein Artikel falsch geliefert wurde?

Bei einem Artikel, der aus Versehen von uns falsch geliefert wurde kannst du einen DHL-Retourenschein von uns anfordern, indem du uns entweder eine Email unter info @ loungeberry.de schreibst, unser Online-Retourenformular ausfüllst oder uns einfach unter der Telefonnummer +49 2152 957630 (werktags von 8h30 bis 13h) anrufst. Du erhältst von uns dann den Link zum DHL-Retourenportal, von welchem du bequem dein Rücksendeetikett anfordern kannst. Drucke es einfach aus, klebe es auf dein Paket und gib es in einer Postfiliale ab. Sobald wir dein Päckchen erhalten haben senden wir dir umgehend den richtigen Artikel zu. Für die Versandkosten in beide Richtungen kommen wir natürlich auf. Du hast also keine Versandkosten zu tragen.

 

Was kann ich tun, wenn ein Artikel beschädigt bei mir ankommt?

Alle Artikel werden von uns sicher und gut verpackt, bevor sie die Reise zu dir antreten. Trotzdem kann es manchmal passieren, dass ein Artikel den Versand nicht unbeschadet übersteht. In diesem Fall kannst du von uns einen DHL-Retourenschein anfordern, indem du uns entweder eine Email unter info@loungeberry.de schreibst, unser Online-Retourenformular ausfüllst oder uns einfach unter der Telefonnummer +49 2152 957630 (werktags von 8h30 bis 13h) anrufst. Du erhältst von uns dann den Link zum DHL-Retourenportal, von welchem du bequem dein Rücksendeetikett anfordern kannst. Drucke es einfach aus, klebe es auf dein Paket und gib es in einer Postfiliale ab. Sobald dein Päckchen bei uns eingetroffen ist senden wir dir umgehend einen Austauschartikel zu. Du hast für den Umtausch selbstverständlich keine Versandkosten zu tragen.

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