Die Farben des Jahres 2016

Nach dem sinnlich tiefen Rotton Marsala, der 2015 die Mode-, Beauty- und Design-Welt bestimmte, wurden für das Jahr 2016 zum ersten Mal gleich zwei Farben zur 'Farbe des Jahres' gekürt. Diese beiden zarten Farben verschmelzen zusammen zu einem sanft-sinnlichen Fliederton. Sie symbolisieren Ruhe und Gelassenheit in einer stressigen Zeit.

Grund dafür ist laut dem Pantone Institut der dringende Wunsch der Menschen nach mehr Ruhe und Gelassenheit in ihrem Leben. Schließlich ist unser Leben heute geprägt von Stress und einem ständigen Erwartungsdruck, dem die beiden zarten Pastellfarben entgegenwirken sollen, die positiven Gefühle in uns verstärken und für Harmonie sorgen sollen.

Rose Quartz steht dabei sinnbildlich für Gelassenheit, Serenity symbolisiert Ordnung und Frieden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Nach oben